Drei Menschen finden ihren neuen Arbeitsplatz
Im Projekt „Zusammen/Together“ begleiten wir Menschen mit Fluchterfahrung und gesundheitlichen Einschränkungen bei ihrer Suche nach einem Arbeitsplatz. Die Begleitung ist vielfältig und reicht von der Suche nach einem Arbeits- oder Ausbildungsplatz bis hin zur Unterstützung beim Arbeitsplatzwechsel. In den letzten Wochen haben mit unserer Unterstützung drei Personen ihre Wunsch-Arbeitsplätze gefunden:
- Herr P. hat sich die Sicherheitsbranche als Ziel gesetzt und nun einen neuen Wirkungskreis als Museumsaufsicht gefunden.
- Frau H. bringt sich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes in einer Schule für Menschen mit Behinderungen ein. Ihr langfristiges Ziel ist die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin.
- Herr S. hat sich seinen Wunsch nach beruflichem Aufstieg erfüllt und ist seit Januar als Filialleitungsanwärter bei einem Lebensmittel-Discounter angestellt.
Wir bedanken uns für das Vertrauen in der Zusammenarbeit und freuen uns gemeinsam mit unseren Teilnehmenden über die tollen Ergebnisse:
Für Erfolge braucht es das Zusammenwirken vieler Akteur*innen. Gemeinsam gelingt Inklusion.
Das Projekt wird gefördert vom Bay. Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration.
Unterstützen Sie das Projekt "ZUSAMMEN: Jobbegleitung für Geflüchtete mit Behinderungen"
Das Projekt wird aus dem Arbeitsmarktfonds gefördert. Zur Finanzierung wird jedoch eine Eigenbeteiligung von 10 % benötigt. Über das Projekt hinaus entstehen zusätzliche Kosten für individuelle Bedarfe und Entwicklung. Als gemeinnütziger Träger haben wir damit eine große Herausforderung zusätzlich zu der Arbeit, die wir leisten. Wenn Sie das Projekt unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Spende. Ihre Zuwendung hilft!
Weitere Meldungen
1. August 2023
Starke Kooperation: Access und die GGSD Nürnberg
Victor Jurjac ist seit 2015 Büro- und…
1. Juli 2023
Neue Vermittlung, neue Chancen für Inklusion in den Arbeitsmarkt!
Mit großer Freude konnte Access im Juli…