Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März 2021

„Hiring chain“, die Einstellungskette, nennt sich die Kampagne zum Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März 2021 und das Video dazu – mit Musik von Sting. Er engagiert sich, weil es uns alle angeht: gute Laune und Zusammenhalt! Eine inklusive Arbeitswelt, die besser ist, weil sie niemanden vergisst.

„Hiring chain“ zeigt einfühlsam die Beschäftigung von Menschen mit Down Syndrom. Die Botschaft des Video-Clips: Menschen mit Down-Syndrom verbreiten gute Laune und stecken die Menschen damit an, denen sie begegnen! Sie sind ein Gewinn auch für die Welt, in der sie arbeiten.

Wir schließen uns der Kampagne an, weil es stimmt. Auch in Franken. Monika hat ihren Job in Nürnberg und es ist genauso: Im Literaturhaus schafft sie gute Laune. Sie gehört zum Restaurant und zeigt ihre Freude und ihren Spaß bei der Arbeit. Egal, ob Frühstück oder Flammkuchen vorbereiten, ob Spülmaschine ausräumen oder Wäsche zusammenlegen. Sie selbst sagt „Ich bin Teil eines tollen Teams und meine Chefs sind spitze. Wir helfen alle zusammen.“
Die hiring chain muss weitergehen. Wir sind dabei.

Aber sehen Sie selbst unter dem Hashtag #WDSD21 #WorldDownSyndromeDay #HiringChain oder dem Link https://hiringchain.org/